Über uns

Wer wir sind

Wir, das sind Anika Bergmann-Pohl und Katja Spryß, zwei Journalistinnen mit den Schwerpunkten Beauty und Mode. Über 20 Jahre haben wir als Ressortleitungen, Produzentinnen und als Autorinnen für verschiedenste Frauenzeitschriften wie Jolie, Jolie Runway, Amica, Maxi, Joy oder Gala gearbeitet.

Unsere Hauptbeschäftigung war es, durch die Welt zu jetten, um für unsere Leserinnen Trends aufzuspüren und sie ihnen dann in Wort- und Optik-Häppchen zu servieren. Die Zeit war großartig, aber nun haben wir beschlossen, etwas Neues zu beginnen.

Wir möchten unsere langjährige Erfahrung und Expertise aus der Glitzerwelt der Fashionshows und Presseveranstaltungen dafür nutzen, eure Vorstellung von einer Traumhochzeit, Party oder einem Event jeder Art zum Leben zu erwecken. Denn das haben wir in unseren Jobs am allerliebsten getan: all die vielen kreativen und lustigen Ideen aus den Redaktionskonferenzen in einem Fotostudio oder auf einer Produktionsreise in die Tat umgesetzt. Und danach voller Stolz das Ergebnis angesehen.

Wie es dazu kam

Wer hätte das gedacht, aber es kam der Tag, an dem Anikas Hochzeit bevorstand. Mit großer Freude und viel Energie machten wir uns an die Vorbereitungen – Anika als Braut, Katja als Trauzeugin. 

Neben der Erfahrung, dass Heiraten ja gar nicht weh tut, sondern der allerbeste Grund für eine großartige Party ist, hatten wir folgende Erkenntnisse: die Planung hat nicht nur riesigen Spaß gemacht, wir haben es auch richtig gut hinbekommen (und uns währenddessen nicht gegenseitig umgebracht). Und das, obwohl die Umstände alles andere als einfach waren. Denn während man in anderen Ländern in Sachen Dekoration die freie Wahl zwischen hübschen und wunderhübschen Produkten hat, hinkt Deutschland in unseren Augen noch etwas müde hinterher. Teilweise mussten wir sehr lange suchen, bis wir exakt die Torte, das Brautkleid oder die Blumendeko fanden, die wir uns in den Kopf gesetzt hatten. Alles sollte zwar irgendwie stylish, aber auch sehr entspannt und mit viel Liebe zum Detail sein. Die Gäste sollten sich sauwohl fühlen und mit Herzenswärme an dieses Wochenende zurückdenken. Das haben wir geschafft. Lässt zumindest das Feedback vermuten. Sofern keiner geschwindelt hat. 

Aber nicht nur die Hochzeit, auch etliche Kindergeburtstage oder andere Feste, bei denen wir als Organisationsteam zum Einsatz kamen, wurden im Nachhinein mit elf von zehn Sternchen bewertet. Ihr seht – wir fühlen uns berufen. 

Nun seid ihr dran! Egal, welches Motto, ob im Sommer oder Winter, ob Hochzeit, Geburtstag oder Bachelorette Party – wir machen euch zum perfekten Gastgeber. Grenzen gibt es für uns nicht und sollten doch mal welche auftauchen, so tänzeln wir ihnen aus dem Weg. Lasst euch hier einfach von unseren Ideen und Moodboards inspirieren, schreibt uns eine Mail oder ruft uns an. Infos zu unseren Preisen findet ihr hier

Wir feiern eure Party. Aber sowas von.

 Anika und Katja

Was andere über uns sagen...

„Ob glitzernde Cookies, marokkanischer Tajine oder exotische Flammkuchen-Kreationen, Katja ist auf der ganzen Welt zuhause und das beweist sie kulinarisch, sowie mit ihrer Liebe zu Details und Deko. Es gibt kein Motto oder Thema, das Katja nicht umsetzen kann. Tea Party gefällig? Kein Problem, da hat Katja doch bestimmt noch irgendwo den leckeren Gin Tee. Geht nicht, gibt‘s nicht!“

Valentina

“Anikas Hochzeit mit Gerrit war die schönste Feier, auf der ich je eingeladen war. Es war ein perfekter Tag. Liebevoll durchgeplant bis ins letzte Detail, dabei aber wunderbar gechillt. Vom pinken Hochzeitsteppich während der Trauung unterm Baldachin am See, der Candybar und der Motto-Hochzeitstorte am Nachmittag bis hin zur Kinderbetreuung während der Party und des hangover kits beim Verlassen der Feier in den frühen Morgenstunden – niemals werde ich diese besondere Atmosphäre vergessen.“

Nicki

„Egal zu welchem Anlass und in welcher Runde, bei Einladungen von Katja gibt es eine Qualitätsgarantie für einen schönen Abend. Mein persönliches Highlight sind immer ihre neusten Deko-Schätze und die Tischdekoration, die ich so garantiert noch nirgendwo anders gesehen habe.“

Laura

„Ich hatte nie vor zu heiraten, aber wenn, dann Anika. Und wenn Anika, dann plant Anika auch die Hochzeit. Das hat sie auf unfassbare Weise getan, und so habe ich den tatsächlich schönsten Tag meines Lebens erlebt. Ich meine: was für eine Location, was für Details, was für Gäste, was für eine Party, mir war nicht klar, was Stil für Ausprägungen haben kann. Denn unsere Hochzeit hatte alles, was der Nacht die Sterne verleiht. Und ich war auch noch eingeladen.“

Gerrit

“Bei Katja eingeladen zu sein, bedeutet nicht nur köstlich zu speisen. Ihr Gefühl für Dekoration, zusammen mit ihrer Kochkunst lassen einen in eine komplett andere Welt eintauchen. Sie hat eine unglaubliche Liebe zum Detail, durch die sie eine wunderbar gemütliche Atmosphäre schafft. Besonders schätze ich, dass sie immer wieder den Impuls für tolle Abende und Gesprächsrunden gibt. Eine geborene Gastgeberin eben!“

Miriam

„Immer ganz lange bevor ich Geburtstag habe, überlegen sich meine Mama und ich ein ganz besonderes Motto für die Party. Die coolsten waren bis jetzt das Fashion-Shooting als ich zehn geworden bin und die 80ies-Party zu meinem 11. Geburtstag. Da haben wir richtig knallige Einladungen entworfen, Neon-Netzhandschuhe dazugelegt und Abends alle zusammen auf einem Matratzenlager „Flashdance“ geschaut. Obwohl der ab 12 ist. Das war voll cool.“

Mina